Auf zum Endspurt...

Seat Ibiza Rundstrecke Bördesprint 2014 Tim Werner rpt Motorsport zippo Hebebühne Rennwagen

Das Ziel ist langsam in Sicht

 

Nicht mehr lange, dann soll der Seat seine ersten Runden auf der Rennstrecke drehen. Dafür ist natürlich noch ein wenig zu tun. Einige Arbeiten an der Karosserie stehen noch an. Aber auch die Bremsanlage braucht noch ein wenig Zuwendung. Desweiteren muss noch der Partikelfilter von HJS eingebaut werden und im Innenraum muss der Sitz noch angepasst werden. Außerdem muss die Feuerlöschanlage wieder eingebaut werden. Viele kleine Baustellen, die dennoch einiges an Zeit in den nächsten Wochen benötigen werden, damit das Auto pünktlich bis März fertig wird. Zur Zeit laufen auch noch Gespräche mit einige möglichen Sponsoren. Sobald es da etwas neues gibt, werdet ihr es natürlich erfahren.

 

Brembo zimmermann ibiza seat rennwagen cupra cup rennstrecke motorsport rpt tim werner

Die Bremse

 

Auch wenn es heißt "Wer bremst, verliert!" oder "Wer später bremst, ist länger schnell", sind sie ein ziemlich wichtiger Bestandteil eines Rennwagens. Heute haben wir uns daran gemacht die Bremsanlage soweit fertig zu bekommen. Dafür wurden hinten neue Motorsport Bremsscheiben und Beläge verbaut. Vorne sind leider die Staubschutzmanschetten der groen 4 Kolben Brembo Bremsanlage in die Jahre gekommen und wollten auch noch gewechselt werden. Ansonsten waren die Scheiben vorne aber noch brauchbar. Beläge werden wir neue verbauen.

Frontschürze Ibiza seat rennwagen rpt motorsport frontsplitter tief motorsport

Die Frontschürze

 

Die Frontschürze haben wir auch wieder zusammen gesetzt. Zum einen mussten die Gitter wieder eingesetzt werden, aber auch der dezente Frontsplitter wurde wieder angebracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Partner